IMPRESSUM SITEMAP Startseite
ÜBER UNS PRODUKTE INDUSTRIELLE ENTWICKLUNG TECHNISCHE BERATUNG DATENBLÄTTER Distributoren KONTAKT

HERZLICH WILLKOMMEN

Ihr erfahrener Partner für alle Anwendungen der Lichtwellenleitertechnik
in der Breitbandkommunikation, Haustechnik und der industriellen Umgebung !

Ein wesentliches Standbein der POFNETZ ist die industrielle Lichtwellenleitertechnik mit POF und Glasfasern. In der Industrie sind diese Medien schon seit vielen Jahren für die Kommunikation und Sensoranwendung im Einsatz. Diese Übertragunsgmedien kommen ebenso in der Medizintechnik, Bahntechnik und Fahrzeugtechnik zum Einsatz. Auf Grund der universellen Eigenschaften sind dem Einsatz von Lichtwellenleitern fast keine Grenzen gesetzt, gerade in den Zeiten der immer schneller werdenden Übertragungsmengen.

POFNETZ unterstützt mit seinen Produkten alle standardisierten LWL-Anwendungen in der Industrie (SERCOS, DESINA, IEEE 1374, ProfiNet, usw.). Zu diesen Produkten gehören insbesondere:

- LWL u. elektrische Steckverbinder
- Optische Sender, Empfänger und Transceiver
- LWL u. elektrische Kabel und Kabelkonfektionen
- Medienkonverter (elektrisch ↔ optisch)
- Verarbeitungswerkzeuge
- Messtechnik
- Faseroptische Sensorik
- Zubehör
- Kundenspezifische Entwicklungen